DVag in der Glückauf-Kaserne am 28.4.2014

Am 28.4.2014 hat erneut eine Dienstliche Veranstaltung (DVag) der Bundeswehr stattgefunden. Thematik war dieses mal Schießen im Simulator für Handwaffen (AGSHP) und eine begleitende FMF-Ausbildung. Die RK InstBtl7 war mit 4 Mann vor Ort vertreten.

Start der Veranstaltung war 18:30 Uhr. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die erste Gruppe zum Simulator verlegt und dort ein Gruppengefechtsschießen durchgeführt hat, hat die zweite Gruppe eine Ausbildung Karte & Kompass, insb. Marschieren nach Marschkompasszahl erhalten. Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten hat der Referent eine interessante und abwechslungsreiche Einweisung und Auffrischung in die Thematik durchgeführt. Anschließend stand der praktische Teil auf dem Plan, wo den Teilnehmern einige Schwierigkeiten bewusst geworden sind.

Anschließend haben die beiden Gruppen gewechselt. Die Veranstaltung war um 22:00 Uhr beendet.

Abschließend möchten wir der Bundeswehr, dem Feldwebel für Reservistenangelegenheiten und allen beteiligten Kameraden (Teilnehmer wie auch Leitung) für einen interessanten Abend danken.

 

Veröffentlicht von

Grundwehrdienst von 2004 bis 2005 und es dabei bis zum Obergefreiten geschafft. Im Jahr 2005 war auch der Eintritt in die RK, derzeit Kassierer.