Bezüge für Reservisten sollen steuerfrei bleiben

Allgemeine soldatische Ausbildung

Allgemeine soldatische Ausbildung. (Bild: Bundeswehr/Rott unter CC BY-NC-ND 2.0 Lizenz)

Hier eine kleine Information für die wehrübenden Reservisten unter uns (wobei es ja inzwischen „Reservedienst Leistende“ heißt):

Vor dem Hintergrund der mit der Unterbrechung des normalen Berufslebens für die betroffenen Reservisten verbundenen besonderen Belastung werden die Bezüge der Reservisten vollständig von der Besteuerung ausgenommen (Quelle: Gesetzesentwurf Jahressteuergesetz 2013)

Ausführlichere Informationen dazu gibt es in folgendem Beitrag von Thomas Wiegold/augengeradeaus.net:

Und nochmal Steuern: Fiskus verschont Reservisten

Veröffentlicht von

Grundwehrdienst von 2004 bis 2005 und es dabei bis zum Obergefreiten geschafft. Im Jahr 2005 war auch der Eintritt in die RK, derzeit Kassierer.