5. Möhneseemarsch und IMSB 2013

Maine Tribute March

US-Nationalgardisten beim Maine Tribute March während des Maine Marathons. (Foto: Maine Army National Guard unter CC BY-NC-ND 2.0 Lizenz)

Was steht demnächst bei der RK an? Zwei größere Aktionen sind am letzten Aprilwochenende geplant, zum einen der „5. Internationale Möhnesee Marsch“  am 27.04. der RK Möhnesee, bei denen Marschstrecken von 9, 12, 20 und 30km rund um den Möhnesee gelaufen werden können. Hier nimmt die „Marschfraktion“ der RK InstBtl 7 teil.

Zum anderen findet das „Internationale Militärschießen Bielefeld 2013“ der Kreisgruppe Augustdorf statt, bei denen dann die Schießinteressierten teilnehmen. Interessant ist das IMSB deshalb, da hier zeit-dynamische Übungen  geschossen werden, anders als bei vergleichbaren Wettkämpfen z.B. beim IMHH in Hesborn.

So hatten die Kameraden die an beiden Veranstaltungen interessiert waren, nur die Qual der Wahl. Abschließend bleibt zu hoffen, dass an diesem Wochenende gutes Wetter herrscht.

Ein Nachbericht folgt.

Veröffentlicht von

Grundwehrdienst von 2004 bis 2005 und es dabei bis zum Obergefreiten geschafft. Im Jahr 2005 war auch der Eintritt in die RK, derzeit Kassierer.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Hendrik,
    habe einen Fehler auf der rechten Seite der Startseite gefunden

    5. Möhneseemarsch und IMSB 2013 17. April 2013

    Viel Grüße
    Jürgen

    • Hallo Jürgen,

      danke für deinen Hinweis. Das bedeutet dass an diesem Datum der Artikel dazu veröffentlicht worden ist. Aber ich sehe, das ist etwas missverständlich. Ich werde das mal ändern. Danke!

  2. Pingback: Bericht zum 33. IMSB 2013 im Sennelager | RK InstBtl 7